PHILOSOPHIE‎ > ‎

Mission


Wir bewegen Kinder.
 
Im Dreieck aus Spiel + Spaß, Training + Disziplin, Respekt + Wertschätzung
begleiten wir jede und jeden Einzelnen der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg zum gesunden Erwachsenen.

Selbstverständlich nehmen wir dabei ganzheitlich Bedacht auf deren körperlich-geistig-seelische Entwicklung, und selbstverständlich arbeiten wir in permanenter Abstimmung mit den Eltern bzw. Erziehungsverantwortlichen.

In unserer Arbeit dreht sich alles um die bestmögliche Betreuung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Diese Mädchen und Burschen bereiten uns regelmäßig Freude, fordern uns immer wieder auf Neue heraus und lassen uns letztendlich dankbar sein, sie auf dem Weg zum selbständigen, eigenverantwortlichen Erwachsenen begleitet zu haben.

Gleichzeitig steht und fällt all unser Bemühen mit der Kompetenz und dem Engagement der Trainer und Betreuer. Sie sind es, die Einheit für Einheit Woche für Woche jahrein jahraus - von den “Knirpsen” in der U6 bis zu den “Lackeln” in der U19 - mit unseren YOUNG GUNNERS arbeiten und damit unser Konzept mit Leben erfüllen.

Die Vereinsverantwortlichen sind bemüht, den Trainern bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten. Unsere Sponsoren und Helfer machen es möglich, dass wir den Eltern ein unschlagbares Kosten/Nutzen-Verhältnis bieten können.
Der Ball ist das optimale Werkzeug, die Bewegung in der Gruppe bietet für unser Mission statement einen exzellenten Rahmen.

Warum gerade ein Basketball?Die Geschichte dazu