NEWS‎ > ‎

Young Gunners schnuppern Nationalteam-Luft - Teil 2

veröffentlicht um 22.04.2016, 00:19 von Thomas Marschall
Kommenden Juni wird unser Young Gunner Jonathan Knessl beim zweiten Sichtungstraining des österreichischen U16-Nationalteams teilnehmen - und eventuell im Sommer an der U16-Europameisterschaft.

Ende März haben insgesamt vier Young Gunners beim ersten Sichtungstraining der österreichischen Nationalmannschaft in Traiskirchen teilgenommen. Beim dem zweitägigen Training waren knapp 60 Nachwuchs-Basketballer aus ganz Österreich dabei. Neben Technik- und Laufeinheiten standen auch 3x3 Übungen und Taktik am Programm. Jonathan Knessl war zwar gesundheitlich angeschlagen, da ihn Headcoach Gerald Wasshuber aber schon zuvor gekannt hat, war bald klar, dass er in die engere Auswahl für das Nationalteam kommen wird. Im Juni wird ein weiteres Training mit etwa 30 Basketballern stattfinden. Im Sommer wird das österreichische Nationalteam an der Europameisterschaft in Sofia teilnehmen - ob Jonathan dabei ist, entscheidet sich im Juni.

Wir wünschen alles Gute und Let's go Gunners!

Comments