NEWS‎ > ‎

Weitere Testspiele der Young Gunners

veröffentlicht um 10.09.2017, 03:07 von Thomas Marschall
Die U16-Mannschaft war auch im Rückspiel gegen Maribor erfolgreich, die U12 Young Gunners zeigten in Szombathely eine ansprechende Leistung.

Vorbereitungsspiel U12
Falco KC Szomathely – Oberwart Gunners: 45:30
[Galerie]

Werfer Oberwart Gunners: Schitter Aaron 10, Marschall Noel 6, Nierer Jezabel 4, Somorai David 4, Tölly Laurenz 3, Fülöp Lukas 2, Kirnbauer Max 2, Fank Michael, Baldasti Fabio, Jankovits David

Gut und mutig starteten unsere Youngsters in das Spiel gegen die physisch starken Gegner. Mit schnellen Angriffen konnten wir trotz schlechter Wurfquote das erste Viertel gewinnen (9:7). Manchmal passierten aber einfache Fehler, die bald einen Vorsprung von 10 Punkten des Gastgebers bedeuteten. Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Spiel ausgeglichen, leider trafen die Young Gunners nicht wie gewohnt und verwarfen sogar 13 Freiwürfe. So ist zum Schluss das Differenz etwas höher, aber das Spiel war ganz in Ordnung.


Fazit Coach Takó Balázs: Ein so starker Gegner ist immer eine gute Standortbestimmung: ich bin völlig zufrieden mit dem, was ich gesehen habe. Natürlich passieren immer wieder Fehler, die wir ausbessern werden. Aber insgesamt war unsere heutige Leistung mehr als positiv.

Vorbereitungsspiel mU16
Oberwart Gunners - Maribor: 75:60

Werfer Oberwart Gunners: Blazevic Stefan 20, Jankovits Jonas 15, Cortie Sebastian 10, Brindlinger Florian 5, Tanczos David 5, Mader Vinzenz 5, Grasmuk Luka 5, Marschall Jonas 4, Popovic Matthias 4, Reiterer Stefan 2, Abou-Ahmed Magdy

Gegen die etwas jüngere (mU15) Mannschaft aus Marburg hatten die jungen Oberwart zu keiner Zeit Probleme. Bei hoher Rotation der Heimischen konnten die Gäste zwischenzeitlich etwas aufholen, der Sieg der Oberwarter war aber nie ernsthaft gefährdet.
Comments