NEWS‎ > ‎

Vorbereitung für das Osterturnier und U10-Sieg

veröffentlicht um 26.03.2018, 11:18 von Thomas Marschall   [ aktualisiert: 26.03.2018, 12:35 ]
Die wU16 Gunners Girls haben sich mit einem hochkarätigen Freundschaftsspiel gegen die Mädchen aus Szombathely auf das Osterturnier vorbereitet. Die U10 Young Gunners haben nicht nur Spaß am Basketball gefunden, sondern auch am gewinnen.

Burgenländische Meisterschaft U10
Oberwart Gunners - Neusiedl Storks: 59:22 (13:4, 20:6, 16:2, 10:10)
[GalerieBilder: Alfred Grill

Wieder einer klarer Sieg der Young Gunners beim U10 Turnier in Mattersburg: Für unsere Youngster ging es diesen Samstag nach Mattersburg zum letzten U10 Turnier im Grunddurchgang der burgenländischen Meisterschaft. Die Gunners trafen diesmal auf die Mini Storks aus Neusiedl und konnten auch das letzte Grunddurchgangsspiel für sich entscheiden.

Am 28. April geht es im U10 Final Four um die Pokale und Medaillen in der U10-Meisterschaft für unser junges Gunners-Team.



Freundschaftsspiel wU16
Oberwart Gunners - Szombathely 64:68 (15:10, 20:18, 12:17, 23:17)
[Galerie]

Die Gunners Girls luden die ungarische Mädchenmannschaft aus Szombathely für ein Freundschaftsspiel ein. Das Spiel diente als Vorbereitungsspiel für das diesjährige Osterturnier, wo die Gunners Girls dieses Jahr teilnehmen werden. Unterstützt wird die Mannschaft von Gratkorn, UBI Graz und Mattersburgerinnen.

Gegen die älteren Ungarinnen fanden die Gunners durch geschicktes Ball-Movement die freien Spieler und konnten so immer wieder punkten. Die Oberwarterinnen schafften es dadurch lange, ihren Vorsprung zu halten und gingen sogar mit 35:28 in die große Pause. Nach der Halbzeit gelang es leider nie, den Vorsprung zweitstellig auszubauen. Durch etliche Offensiv-Rebounds hielten die Spielerinnen aus Szombathely das Spiel offen. Im letzten Viertel kämpften beide Mannschaften um den Sieg. In den Schlussminuten war es dann doch die körperliche Überlegenheit der Ungarinnen, die das Spiel entschied. So ging ein intensives, aber faires Spiel mit 68:64 an Szombathely.

Fazit Coach Yao Schaefer: Ein Kompliment an die Mädchen! Es war genau das richtige Vorbereitungsspiel für das bevorstehende Osterturnier, das von 26.-31.4. in Wien stattfindet.


Comments