NEWS‎ > ‎

U16 holt den vierten Landesmeistertitel für die Young Gunners

veröffentlicht um 06.05.2016, 00:18 von Thomas Marschall   [ aktualisiert: 06.05.2016, 00:34 ]
Nach den Erfolgen der U12, U14 und U19 haben am Feiertag auch die U16 Young Gunners den Titel in der Landesmeisterschaft nach Oberwart geholt.

Burgenländische Meisterschaft mU16 - Finale


Oberwart Gunners - Güssing Knights: 54:42 (13:14, 10:8, 17:9, 14:11)

Werfer Redwell Gunners: Patekar Edi (22), Knessl Jonathan (16), Theiler Jan-Michael (9), Hainisch Jakob (5), aus der Schmitten Jakob (2)

Zum fünften Mal in dieser Saison trafen die Teams aus Güssing und Oberwart aufeinander. Bisher standen vier Siege der Young Gunners zu Buche, somit gingen die Oberwarter als Favoriten ins Finalspiel in Mattersburg. Mit einem guten Start (9:2) legten die Young Gunners schon in den ersten Minuten den Grundstein für den Erfolg. Die Zonenverteidigung der Güssinger machte zwar immer wieder Probleme im Angriff, die Oberwarter fanden aber immer wieder eine Antwort. Ein starkes drittes Viertel und ein guter Schlussabschnitt bedeuteten den Landesmeistertitel für unsere U16!

Fazit Coach Balázs Takó: Es ist immer schwer, gegen die Güssinger Zonenverteidigung zu spielen. Umso mehr gratuliere ich dem Team zum Sieg und Landesmeistertitel.

Foto: Eva Reichl
Comments