NEWS‎ > ‎

U14 in spannendem Testspiel erfolgreich

veröffentlicht um 16.10.2016, 12:15 von Thomas Marschall   [ aktualisiert: 16.10.2016, 13:10 ]
Die U14 Young Gunners gewinnen ein lange Zeit ausgeglichenes Testspiel gegen Sopron, die U12 Mannschaft ist zu Gast beim Bundesliga-Erfolg gegen Klosterneuburg und die U19-Mannschaft tritt in der Landesliga gegen Neusiedl an.

U12-Mannschaft zu Gast in der Bundesliga


Am Samstag begrüßt die U12-Mannschaft die großen Gunners vor dem Bundesligaspiel gegen Klosterneuburg. Nicht nur die Young Gunners sind von der tollen Stimmung in der Halle begeistert, auch die "großen" Gunners freuen sich sichtlich über die Unterstützung aus dem Nachwuchs. In der Pause zeigen die Youngsters in einem Showgame, unterstützt vom Publikum und den Trommeln des Fanclubs, dass auch in der U12 schon attraktiver Basketball gespielt wird.

Freundschaftsspiel U14

Oberwart Gunners - Soproni Tigrisek: 79:65
Werfer Oberwart Gunners:  Brandtner Samuel (28), Gonzalez Miguel (16), Nierer Lysander (16), Karijasevic Kenan (12), Wappel Valentino (7) 

Heute konnten wir ein internationales Spiel bestreiten, da unsere ungarischen Gäste aus Sopron angereist waren. Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen, nach dem ersten Abschnitt lautete der Spielstand 13:13. In den weiteren Vierteln stellte das Pick-and-Roll der Gäste im Angriff unsere Verteidigung vor eine schwierige Aufgabe. So gingen wir mit einem kleinen Rückstand in die große Pause. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte die Mannschaft viel Einsatz. Das letzte Viertel konnten wir mit 30:9 für uns entscheiden und so einen deutlichen Sieg feiern.


Fazit Coach Táko Balázs: Wir haben gut gekämpft und auch in der Verteidigung immer wieder gut gearbeitet. Das schlussendlich deutliche Ergebnis darf uns aber nicht vergessen lassen, dass wir auch noch einige Schwächen haben, an denen wir arbeiten müssen. Zum heutigen Sieg eine herzliche Gratulation an das ganze Team von mir!

Burgenländische Landesliga

Oberwart Gunners - Neusiedl Storks:

Spielbericht folgt ...
Comments