NEWS‎ > ‎

U12 Young Gunners bei internationalem Turnier in Sopron

veröffentlicht um 06.04.2017, 12:00 von Thomas Marschall
Am letzten Wochenende im März haben die jüngeren der U12 Young Gunners (Jahrgang 2006) an einem hochkarätigen internationalen U11-Nachwuchsturnier teilgenommen.

An den drei Tagen hat unsere Mannschaft hauptsächlich gegen Nachwuchsspieler von Basketball-Akademien vier ganz schwere Spiele absolviert. In diesen Vereinen spielen im Schnitt vier- bis fünfhundert Kinder, bis zu 80 davon in der U11-Altersklasse. Entsprechend gut ausgebildet sind die Spieler dieser Vereine. Die Young Gunners haben ganz viel dazugelernt, vor allem in kämpferischem Einsatz und Mut. Das Turnier war hervorragend organisiert, neben einem kleinen Geschenk wurden alle Teilnehmer mit einer Medaille ausgezeichnet.



Aaron Schitter wurde für seine tolle Leistung in das All-Star-Team nominiert. Wir gratulieren!
Die Ergebnisse der Spiele:
Soproni Sportiskola:Oberwart Gunners  82:42
Körmend-Oberwart Gunners   83:42
Oberwart Gunners-Vasas Akademia   32:82
Rátgéber Kosárlabda Akadémia Pécs-Oberwart Gunners  100:27

Fazit Coach Takó Balázs: Mit dem Turnier haben wir unser Ziel erreicht. Wir haben gegen ganz starke Teams Erfahrungen gesammelt und viel dazugelernt. In jedem Spiel waren wir 15 bis 20 Minuten lang gute Gegner, was für die Zukunft äußerst positiv ist.

Comments