NEWS‎ > ‎

Vizemeister beim U10 Final Four in Oberwart

veröffentlicht um 29.04.2018, 07:31 von Thomas Marschall   [ aktualisiert: 30.04.2018, 04:27 ]
In einer toll organisierten Veranstaltung holen die U10 Young Gunners hinter den Blackbirds aus Jennersdorf den Vizemeister-Titel in der Landesmeisterschaft. Damit komplettieren die Youngsters eine erfolgreiche Saison der Young Gunners: 2 Landesmeister- (mU19, mU16) und drei Vizemeistertitel (mU14, U12, U10) heimsen die jungen Oberwarter heuer ein.

Burgenländische Meisterschaft, Semifinale
Jennersdorf - BBC Nord: 60:9 (20:2, 15:2, 10:2, 15:3)
Oberwart Gunners - Mattersburg Rocks: 61:15 (13:0, 16:3, 15:7, 17:5)

Burgenländische Meisterschaft, Spiel um Platz 3
BBC Nord - Mattersburg Rocks: 29:17 (10:5, 0:8, 6:2, 13:2)

Burgenländische Meisterschaft, Finale
Oberwart Gunners - Jennersdorf: 22:58 (2:20, 6:13, 4:13, 10:11)

Die Halbfinalspiele enden beide deutlich, Jennersdorf gewinnt gegen den BBC Nord und die Oberwarter holen sich einen Sieg gegen Mattersburg.

Im Spiel um Platz drei haben die Kids des BBC Nord das bessere Ende gegen die Mattersburg Rocks für sich. Somit holen sich die Spielerinnen und Spieler von Coach Roland Knor den dritten Platz in der Meisterschaft.

Im Finale zeigen beide Mannschaften schönen Basketball, wobei die Jennersdorfer ihren Größenvorteil gut zu nutzen wissen. Somit gewinnen die Blackbirds das Finale und den Landesmeistertitel. Die Young Gunners haben aber allen Grund, sich über ihre großartige Leistung und den Vizemeistertitel zu freuen.

Coach Jason Johnson: Ich bin super stolz auf meine Kids! Den Vizemeister-Titel zu holen ist natürlich großartig. Viel schöner und wichtiger aber ist zu sehen, mit wie viel Spaß, Herz und Ehrgeiz die Kids das ganze Jahr über trainiert haben. Besonders freut mich auch, dass wir, nachdem wir im Vorjahr mit nur 8 Kids in die Saison gestartet sind und von 3 Teams den 3. Platz belegten, heuer mit 24 Kids eine so große U10 Trainingsgruppe wie noch nie zuvor haben. Die Entwicklung meiner Kids und jedem einzelnen Kind auch die Möglichkeit zu geben, in den Turnier zu spielen ist mir wichtiger als jede Medaille. Und wenn ich sehe, wie viel Spaß die Burschen und Mädchen haben, bestätigt das unseren Weg. Einen großen Dank möchte ich daher auch an alle Eltern aussprechen, die mich und die Kids die letzten beiden Jahre so sehr unterstützt haben. Ich freue mich schon aufs nächste Training!

BBV-Präsident Stefan Laimer: "Wir haben ganz tolle Spiele gesehen, die insgesamt auf einem beachtlich hohen Niveau waren. Alle Teams haben überzeugt. Burgenlands Basketballnachwuchs hat richtig Qualität!"

Let's go Young Gunners!
Comments