NEWS‎ > ‎

Testspiel der U10 und ÖMS-Qualifikation für die mU16 Young Gunners

veröffentlicht um 30.09.2018, 10:11 von Thomas Marschall
Das U10-Team von Jason Johnson hat erfolgreich in Wiener Neustadt getestet und unsere mU16 Mannschaft hat sich am westlichen Ende Österreichs für die Hauptrunde der ÖMS qualifiziert.

Testspiel U10
Blue Devils Wiener Neustadt - Oberwart Gunners: 37:46

Die U10 der Young Gunners war zu einem Freundschaftsspiel bei den Wr. Neustadt Blue Devils eingeladen. Für die Young Gunners, die seit Schulstart wieder im Training stehen, war es eine gute Vorbereitung auf den Ende Oktober bevorstehenden Meisterschaftsstart. Es war von Beginn an ein gutes Spiel unserer Youngster. Das im Training Erlernte konnte gut umgesetzt werden und die Young Gunners gingen am Ende mit einem 46:37 Sieg vom Spielfeld.



Österreichischen Meisterschaft mU16 - Qualifikation
Jennersdorf Blackbirds - Oberwart Gunners: 66:75 (21:11, 18:23, 18:15, 8:26)

Werfer Oberwart Gunners: Mader Vinzenz 26, Köppel Florian 23, Grasmuk Luca 12, Karijasevic Kenan 6, Schitter Aaron 2, Marschall Noel 2, Wander Kai 2, Fülöp Lukas 2, Prokop Tobias, Fank Michael

Die Young Gunners haben am Anfang schwer ins Spiel gefunden und zu viele Punkte kassiert. In der zweiten Halbzeit haben sie dann deutlich bessere Defense gespielt und konnten dadurch ihre Pläne in der Offense leichter umsetzen. Durch eine starke Leistung des ganzen Teams konnten die Oberwarter dann das Spiel im letzten Viertel noch drehen.

LZ Vorarlberg - Oberwart Gunners: 99:64 (29:18, 21:18, 22:13, 27:15)

Werfer Oberwart Gunners: Mader Vinzenz 29, Grasmuk Luca 11, Köppel Florian 11, Marschall Noel 6, Schitter Aaron 2, Prokop Tobias 2, Wander Kai 2, Fülöp Lukas 1, Fank Michael, Karijasevic Kenan

Bis zur Mitte des dritten Viertels haben die Young Gunners gegen die körperlich starken Vorarlberger gut dagegen gehalten und stellenweise richtig guten Basketball gespielt. Ab dem Beginn des vierten Viertels konnten die Oberwarter aufgrund von Foulproblemen und der allgemeinen Erschöpfung  des Teams leider nicht mehr mithalten.

Fazit Coach Tobias Freiberger: Trotz der Niederlage im zweiten Spiel bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Besonders in Anbetracht der langen Anreise quer durch Österreich hat das Team eine tolle Leistung gezeigt.
Comments