NEWS‎ > ‎

ÖMS mU16 Final Four am Wochenende

veröffentlicht um 08.05.2018, 11:45 von Thomas Marschall   [ aktualisiert: 08.05.2018, 11:56 ]
Am kommenden Wochenende findet in Oberwart das Final-Four-Turnier der Österreichischen mU16 Basketball-Meisterschaft statt. Die vier besten Teams der heurigen Saison kämpfen um den Staatsmeistertitel.

Auf die Young Gunners wartet bereits am Samstag um 15:00 im Halbfinale eine große Herausforderung: Die UBSC Juniors aus Graz haben die beiden Begegnungen mit den Oberwartern im Grunddurchgang für sich entscheiden können. Die Young Gunners werden mit Unterstützung der Fans aber alles daran setzen, sich zu revanchieren und damit den Einzug ins Finale zu schaffen.

Die vier Mannschaften im Kurzportrait:


Young Gunners Oberwart: Die Young Gunners haben den Grunddurchgang mit 11 Siegen und drei Niederlagen an dritter Stelle der Conference Süd beendet. Im Viertelfinale haben sie den UBC St. Pölten mit zwei klaren Siegen ausgeschalten. Nach 2016 (damals als U14-Team) stehen die Young Gunners zum zweiten Mal im Final Four.




UBSC Juniors: Die Grazer haben das Finalturnier mit nur einer Saisonniederlage souverän erreicht. Als erster der Tabelle nach dem Grunddurchgang gehen sie als Favorit ins Turnier. Im Halbfinalspiel treffen die Grazer auf die Young Gunners.





BC Vienna 87: Im Grunddurchgang haben die Wiener einmal gegen Graz und einmal gegen Oberwart verloren. Das zweite Spiel gegen Graz konnte der BC Vienna 87 für sich entscheiden und ist somit das einzige Team, das die UBSC Juniors in der laufenden Saison bereits besiegt hat.





Basket Flames: Die Flames haben den Grunddurchgang ausgeglichen mit 7 Niederlagen und 7 Siegen abgeschlossen. Im Viertelfinale haben sie für eine Überraschung gesorgt, als sie die Timberwolves, die ersten der Conference West, mit einem knappen 4-Punkte-Sieg ausgeschalten haben.



Die Spieltermine:

Samstag, 12.Mai 2018:
15:00 Halbfinale 1: Oberwart Gunners - UBSC Juniors
17:00 Halbfinale 2: Basket Flames - BC Vienna 87
Sonntag, 13. Mai 2018
13:30 Spiel um Platz 3
15:30 ÖMS mU16 Finale
Comments