NEWS‎ > ‎

Hochspannung in der U12

veröffentlicht um 23.04.2017, 01:00 von Thomas Marschall
Beim U12-Turnier in Oberwart feiern die Young Gunners einen deutlichen Sieg und verpassen den zweiten Sieg an diesem Tag nur knapp.

Burgenländische Meisterschaft U12
Oberwart Gunners - BBC Nord Dragonz: 58:22
[Galerie]

Werfer Redwell Gunners: Fülöp Lukas 11, Marschall Noel 8, Tölly Laurenz 8, Wappel Valentino 7, Nierer Jezabel 6, Schitter Aaron 6, Brandtner Samuel 5, Fank Michael 3, Baldasti Fabio 2, Somorai David, Prinz Matthias, Kirnbauer Max

Von Beginn weg beherrschten die Young Gunners die Begegnung und zeigten auch Basketball mit schönen Spielzügen. Nach und nach ist es gelungen, einen immer größer werdenden Vorsprung herauszuspielen, während alle Spieler ihr Können am Court zeigen konnten.

Fazit Coach Balázs Takó: Ein Spiel, bei dem die ganze Mannschaft ihre Fertigkeiten einbringen und weiter üben konnte.

Burgenländische Meisterschaft U12
Jennersodrof Blackbirds - Oberwart Gunners: 50:45

Werfer Redwell Gunners: Brandtner Samuel 18, Wappel Valentino 12, Fülöp Lukas 8, Somorai David 5, Nierer Jezabel 2, Schitter Aaron, Fank Michael, Jankovits David, Marschall Noel, Wagner Paul, Tölly Laurenz

Das zweite Spiel der Young Gunners an diesem Turniertag brachte ein lange nicht gesehenes hohes Niveau. Die Jennersdorfer starteten besser, die schlechte Leistung der Oberwarter in der Defense brachte den Young Gunners einen minus 10 Rückstand ein. Ganz anders das zweite und dritte Viertel: Die Oberwarter verteidigen besser, die Jennersdorfer wirken in der Offense ratlos. So gelingt den Oberwartern der Ausgleich und auch die Führung in dieser spannenden Begegnung. Im letzten Abschnitt haben aber die Jennersdorfer das bessere Ende für sich und so können diesmal doch die Blackbirds einen Sieg feiern.


Fazit Coach Balázs Takó: Wir haben ein sehr gutes Spiel gespielt – ein großer Schritt in der Entwicklung unserer Mannschaft. Aber wir müssen auch selbstkritisch sein: In der Endphase haben wir nicht mehr als Team gespielt und so einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben.
Comments