NEWS‎ > ‎

Gunners School Trophy: Finale am kommenden Freitag

veröffentlicht um 14.03.2016, 01:22 von Thomas Marschall
Am Freitag, den 18. März 2016 findet der Abschluss und Höhepunkt der Gunners School-Trophy 2015/16 statt: Im Final Four wird der Sieger des Bewerbs ermittelt.

In der Saison 2015/16 nehmen mit 12 Volksschulen so viele wie noch nie zuvor an der School Trophy teil. Aus A wie Markt Allhau bis T wie Bad Tatzmannsdorf kommen die Schülerinnen und Schüler, die im ersten Semester einmal wöchentlich von Basketball-Trainern betreut wurden und nun im zweiten Semester in den Bewerbsspielen die Besten ermittelt haben. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurden die Teams für das Final Four in zwei Divisionen ermittelt:
In der Division Ost haben sich das Team VS Oberwart 1 und VS Mischendorf den Platz im Finalbewerb gesichert, in der Division West stehen das Team VS Oberwart 2 und die Schüler aus Bad Tatzmannsdorf im Finalbewerb.

Das Finalevent wird nicht nur von den Trainern der Young Gunners, sondern auch vom Kolleg der Sozialpädagogik der BAKIP Oberwart begleitet - denn neben den Finalteilnehmers sind am Freitag auch alle anderen
teilnehmenden Schulen dabei. Die Schüler werden beim Slalomdribbeln, Freiwurfwerfen und Zielwerfen zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben.

Alle, die nach dem Finale noch mehr Lust auf Basketball haben: Jeden Dienstag und Donnerstag von 16:00 bis 17:30 findet in der Sporthalle 2 in Oberwart das U10-Training statt. Die Teilnahme am Training ist jederzeit - auch ohne Voranmeldung - möglich. Das Team der Young Gunners freut sich auf jede Spielerin und jeden Spieler!
Comments