NEWS‎ > ‎

Gunners Girls erspielen 3. Platz

veröffentlicht um 13.12.2017, 08:12 von Thomas Marschall
Nach einer Einladung von Szombathely spielten die Gunners Girls beim Joó Miklós Gedenkturnier mit und zeigten dort gegen starke ungarische Teams eine tolle Leistung.

Szombathely Sportiskola – Oberwart Gunners 76:73

Werfer Gunners: Dragosits Lea 18, Schaefer Yara 18, Sansoevic Tena 12, Horvath Cora 9, Grasmuk Lisa 8, Horvath Nina 8, Faszl Sarah, Somorai Barbara

Im ersten Spiel gegen die U18 von Szombathely konnten die jungen Gunners Girls gegen die körperlich stärkeren Spielerinnen aus Ungarn lange sehr gut mithalten. Zwei Minuten vor dem Ende lagen die Gunners Girls noch 69:68 vorne. Kleinigkeiten und die körperliche Überlegenheit der Ungarinnen machten die Entscheidung aus und so verloren die Oberwarterinnen denkbar knapp mit -3 Punkten. 


Oberwart Gunners - Zalaegerszeg Kosarlabda 72:67

Werfer Gunners: Dragosits Lea 20, Schaefer Yara 19, Horvath Nina 11, Grasmuk Lisa 11, Horvath Cora 9, Faszl Sarah, Somorai Barbara

Im Spiel um Platz 3 agierten die Gunners Girls wieder sehr konzentriert und konnten gegen die körperlich gleichwertige Mannschaft aus Zalaegerszeg ein super Spiel abliefern. Jetzt gelang es auch in der Schlussphase die richtigen Entscheidungen zu treffen. So gewannen die Gunners Girls verdient mit 5 Punkten Unterschied.

Ein Dankeschön geht an Szombathely für die Einladung und die tolle Verpflegung während des Turniers. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Oberwart.
Comments