NEWS‎ > ‎

Erfolgreicher Test des U16-Teams

veröffentlicht um 01.04.2018, 10:31 von Thomas Marschall
Am 8. April bestreiten die U16 Young Gunners ihr letzten Spiel im Grunddurchgang der ÖMS, zwei Wochen später wartet das erste Viertelfinalspiel auf die Oberwarter. Grund genug für die Gunners, sich mit einem Freundschaftsspiel auf das Meisterschafts-Finale vorzubereiten.

Testspiel mU16
Oberwart Gunners - Szombathely: 57:44 (12:14, 15:10, 16:13, 14:7)
Werfer Oberwart Gunners: Abou-Ahmed Magdy 26, Cortie Sebastian 19, Marschall Jonas 9, Tanczos David 2, Brindlinger Florian 1, Mader Vinzenz, Popovic Matthias, Horn Raphael

Das Spiel gegen die Gäste aus Ungarn war von Beginn an von einer starken Defensivleistung auf beiden Seiten geprägt, wobei die Gunners zuerst noch zurück gelegen sind. Mit Beginn des zweiten Viertels haben sie aber die Führung übernommen und nach und nach einen größer werdenden Vorsprung herausgespielt. Die Gäste nutzten vor allem schnelle Gegenangriffe und kurze Unaufmerksamkeiten der Oberwarter, um den Rückstand nicht allzu groß werden zu lassen.
Das schöne Teamplay der Young Gunners und der gute Zug zum Korb haben den Oberwartern schließlich einen verdienten Sieg eingebracht.

Fazit Nachwuchsleiter Horst Leitner: Was die Burschen im Training leisten und wie sie sich in diesem anspruchsvollen Testspiel präsentiert haben, macht mich sicher: Die Jungs sind fit für das Final Four!
Comments